Die neue Eliminator vergrössert die Auswahl an Kawasaki-Motorrädern in der Kategorie A beschränkt. Sie hat ein unverwechselbares Urban-Cruiser-Styling mit einer bequemen und niedrigen Sitzposition sowie einer cruiserähnlichen 18-Zoll-Vorder- und 16-Zoll-Hinterradkombination, die auf einem völlig neuen Gitterrohrrahmen basiert.

In Anlehnung an frühere Eliminator-Modelle verfügt die 2024er-Maschine über ein Heck, das das Erbe der Markenfamilie widerspiegelt, während die hinteren Doppelstossdämpfer den Look „Tradition trifft Moderne“ unterstützen. Die Eliminator bietet eine natürliche und entspannte Sitzposition und ist so konzipiert, dass sie auch für Beifahrer geeignet ist. Der Fahrer der Eliminator kann sich auf volldigitale Instrumente und die willkommene Integration einer Hilfs- und Rutschkupplung verlassen.

Kawasaki konzentriert sich auf seinen „horizontalen“ Designansatz. Die vollständige Spezifikation des Eliminator 2024 wird in Kürze enthüllt – zusammen mit vielen Original-Zubehörteilen -, aber für europäische Kunden wurden bereits zwei Farboptionen bestätigt; die erste Option ist Metallic Flat Spark Black und die zweite Metallic Matte Carbon Gray mit Flat Ebony.

Man sagt, dass die besten Dinge zu denen kommen, die warten. Potenzielle Eliminator-Kunden müssen sich also noch ein wenig gedulden, bis sie alle Fakten zu diesem willkommenen Neuzugang erfahren.


Neue Ninja ZX-6R für das Jahr 2024

Mit der Ankündigung einer neuen Ninja ZX-6R und ihrem Slogan „Supersport Obsession“ taucht ein ikonischer Name in der Kawasaki-Motorradpalette für die Verkaufssaison 2024 auf.

Mit einer Reihe von Merkmalen, die bei dem beliebten Supersport-Mittelgewicht in früheren Versionen noch nicht zu sehen waren, bietet das Modell 2024 sowohl technische als auch stilistische Updates, die selbst die Bedürfnisse der anspruchsvollsten Strassen- oder Rennstreckenfahrer erfüllen.

Der offensichtlichste Aspekt der neuen Maschine ist das unverwechselbare „Ninja-Gesicht“ mit Aero-Flügeln und aggressiven Linien, das zum ersten Mal hybride Projektor-/Reflektor-Scheinwerfer (Teil eines kompletten LED-Beleuchtungspakets) und eine neue Sport-Windschutzscheibe mit speziellen Aussparungen zur Verringerung von Turbulenzen enthält. Die gesamte Karosserie des 2024 besteht aus ineinander verwobenen Schichten, um einen 3D-Effekt zu erzielen, wobei die vielen Schichten zu einem hochwertigen Design beitragen.

Im Cockpitbereich feiert ein neues 4,3 Zoll (11 cm) grosses TFT-Farbdisplay sein Debüt, das über die Rideology-App von Kawasaki auch mit dem Smartphone verbunden werden kann. Aktuelle Informationen wie eine Schaltanzeige, eine Kawasaki-Service-Erinnerung, eine Ölwechsel-Erinnerung, eine Fahrmodus-Anzeige, Smartphone-Anrufe und Mail-Benachrichtigungen sind alle verfügbar. Ausserdem gibt es – neben den bekannten Fahrzeugstatus-Updates – eine Bluetooth-Anzeige und einen Indikator für sparsames Fahren.

Aus technischer Sicht bildet der berühmte und hochgelobte flüssigkeitsgekühlte 636-cm3-Viertakt-Reihenmotor das Herzstück der Maschine und verfügt nun über überarbeitete Nockenprofile, um die strengeren Emissionsvorschriften zu erfüllen, sowie überarbeitete Ansaugtrichter und überarbeitete Krümmer- und Sammelrohre, die alle zusammen die Leistung im unteren bis mittleren Drehzahlbereich verbessern.

Die Umstellung auf runde Bremsscheiben anstelle von Petal-Bremsscheiben spiegelt das aktuelle Image der Ninja ZX-10R-Familie wider, während Komponenten wie die SFF-BP (Separate Function Fork with Big Piston), der KQS Kawasaki Quick Shifter, die KTRC-Traktionskontrolle mit drei Modi und die beiden Power-Modi sowie die integrierten Fahrmodi die hochwertige Ausstattung dieser Superport-Legende unterstreichen.

Die 2024 Ninja ZX-6R rollt auf Pirelli Diablo Rosso IV-Reifen und wird für die kommende Saison in zwei Farbvarianten erhältlich sein: eine grüne Version (natürlich!) in Lime Green/Ebony sowie eine „getarnte“ Version in Metallic Graphite Gray und Metallic Diablo Black. Die treuen Fans der Ninja-Familie werden sich mit Sicherheit über eine neue und umfassend überarbeitete Ninja ZX-6R für 2024 freuen, die die Flamme der Ninja hell auflodern lässt.

Verfügbarkeit und Preis wird zu einem späteren Zeitpunkt kommuniziert.


Indian Motorcycle „be a friend“

Unsere Indian Kunden sind unsere besten Markenbotschafter. Um diesen Umstand zu würdigen, gibt es bei uns bis am 31.12.2023 die „bring a friend“-Aktion:
 
Wenn ein bestehender Indian- oder Victory-Kunde uns eine Neukunden (der bis anhin noch kein Indian Motorrad fährt) vermittelt, erhält er von uns, bei Abschluss eines Kaufvertrages für ein Neufahrzeug, einen Gutschein im Wert von CHF 500.- geschenkt.
 
Dieser Gutschein kann für original Indian-Bekleidung und -Zubehör benutzt werden.
Genaue Teilnahmebedingungen findet ihr im Anhang.

 


Neu bei uns erhältlich: Alpinestars

Eine legendäre Marke hält Einzug bei uns.

Italienisches Design, gepaart mit dem Anspruch an höchste Funktionalität, bestmöglichen Schutz für den Träger, Innovationsgeist und langer Tradition; das ist Alpinestars.

1963 gründete der Lederhandwerker und leidenschaftliche Motorradfahrer Sante Mazzarolo in der kleinen norditalienischen Stadt Asolo seine Firma Alpinestars. Zu dieser Zeit etablierte sich eine neue Sportart namens Motocross und wurde in ganz Europa sehr populär. Sante erkannte die Gelegenheit, seine Talente und seinen technischen Scharfsinn einzusetzen, um eine neue Art von Schuhen zu entwerfen, die die Schutzbedürfnisse und Anforderungen dieser Sportart erfüllen würden. Als 1965 sein erster Motorradstiefel seine Werkstatt verliess, hatte dieser bereits einen Schienbeinschutz aus Stahl und ein robustes Schnallensystem anstelle von Schnürsenkeln. Der revolutionäre Stiefel, den Herr Mazzarolo produzierte, ist bis heute der Archetyp für Motocross-Schutz.

Nach dem anfänglichen Fokus auf die Motocross- und Enduro- Szene, begann Alpinestars bereits in den 1970 Jahren ihr Know-how für die Entwicklung von Strassenrennsport-Stiefel zu nutzen. Mitte der 1990er Jahre wurde die erste technische Bekleidungslinie entworfen und auf den Markt gebracht, und 1999 begann Alpinestars mit der Entwicklung von Hochleistungs-Strassenrennanzügen.

Heute ist Alpinestars der weltweit führende Hersteller von professionellen Rennsportprodukten, Hochleistungsbekleidung und technischem Schuhwerk.

Wir freuen uns, dass wir nun Produkte dieses Traditions-Unternehmens bei uns anbieten können.

https://www.alpinestars.com

 

Alpinestars, neu im Sortiment bei Whitestone Motorcycles Bellach